Backen mit Stevia – Warum? Vorteile?

Sogenannte Light-Produkte liegen seit geraumer Zeit im Trend, versprechen sie doch weniger Fett und weniger Zucker. Dabei stehen aber auch zahlreiche natürliche Lebensmittel zur Verfügung, welche bereits von sich aus kaum oder gar keinen Zucker aufweisen. Viele Menschen greifen auf diese Lebensmittel nicht zurück, weil diese dann eben auch nicht entsprechend süß schmecken. Hier bietet Stevia eine tolle Alternative. Backen mit Stevia ermöglicht nicht nur den Verzehr von kalorienarmen Kuchen-Teilchen, sondern verwöhnt den Gaumen mit einer wohlschmeckenden Süße. Backen mit Stevia ist deshalb so einfach, weil Stevia einfach, so wie der Zucker auch, in den Teig gegeben wird. Hier reicht in der Regel eine geringe Menge Stevia, weil das Produkt sehr intensiv süßt. Backen mit Stevia macht also so viel Laune, weil es einfach ist, Figur freundlich und gesund. Zudem können beliebige Köstlichkeiten gebacken werden.

Backen mit Stevia mit Phantasie
Backen mit Stevia ist auch möglich, wenn es darum geht, den Tortenboden und die Cremefüllung herzustellen. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. So macht es besonders Laune, die Torte auch zu verzieren. Backen mit Stevia ist kinderleicht, und wer sich einmal daran gewöhnt hat, wird auf das Produkt sicher nicht mehr verzichten wollen. Backen mit Stevia ist nämlich nicht nur toll für das Wohlfühl-Gewicht, sondern auch noch sehr gesund, da es kein verändertes, sondern ein natürliches Lebensmittel darstellt. In Deutschland ist es nun auch seit einiger Zeit auf dem Markt erhältlich und kann entsprechend erworben werden. Wer das gesunde Süßungsmittel noch nicht kennt, sollte es defginitiv einmal für sich ausprobieren.

Bild: jutta rotter  / pixelio.de