Computer Tastatur reinigen

Man sollte immer wieder seine Computer Tastatur reinigen, denn gerade auf dieser sammeln sich sehr viele Bakterien an. Doch wie man das richtig schafft, wissen viele nicht, dabei ist es gar nicht so schwer, man muss sich einfach nur trauen, auch etwas Gewalt anzuwenden. Denn am besten funktioniert die Reinigung, wenn man die Tasten von der Tastatur entfernt. Bevor man dies tut, sollte man jedoch ein Foto der Tastatur machen, damit man sie im Nachhinein auch wieder richtig zusammensetzen kann. Danach braucht man etwas flaches, das man als Hebel benutzen kann, zum Beispiel der Stil eines Löffels. Mit diesem muss man dann vorsichtig unter die Tasten gehen und mit etwas Geschick die Tasten entfernen.

Wasser und Spülmittel
Diese kann man dann an sich einfach mit Wasser und Spülmittel reinigen und schon sind die Tasten fertig. Allerdings muss man auch seine Tastatur reinigen und hierfür kann man einen Staubsauger auf geringer Stufe einstellen und die Brösel einsaugen. Anschließend kann man auch ganz vorsichtig den restlichen Staub mit einem feuchten Tuch abwischen. Ist man damit fertig, kann man beginnen, die Tasten wieder einzusetzen und schon ist man fertig. Möchte man sich nicht die Mühe machen und die Tasten ausbauen, kann man auch einfach die Tastatur umdrehen und sanft darauf klopfen, so entfernt man zumindest mal die gröbsten Brösel. Anschließend kann man dann mit einem Tuch oder auch mit einem Qtip die Räume zwischen den Tasten reinigen. Man sollte jedoch immer darauf achten, dass der Lappen nicht zu nass ist, damit man den Computer nicht kaputt macht.

Bild: Claudia Hautumm  / pixelio.de