Mitesser entfernen

Mitesser sind etwas, womit nahezu jeder Probleme hat und deshalb stellen sich viele die Frage wie man Mitesser entfernen kann und das ohne das es schlimmer wird. Denn wenn man selbst anfängt die verstopften Poren auszudrücken, kann es schnell passieren, dass sich die Pore entzündet und ein Pickel entsteht. Im schlimmsten Fall kann danach sogar eine Narbe bleiben, die man auch nicht mehr so leicht wegbekommt. Am besten ist für den Fall, dass man Mitesser entfernen möchte ein Besuch bei der Kosmetikerin oder beim Hautarzt, denn diese machen dann meist erst einmal ein Dampfbad für das Gesicht, damit sich die Poren öffnen und anschließend werden mit einem Komedonenquetscher die verstopften Poren gereinigt, der richtige Einsatz dieses Geräts ist jedoch nicht so einfach, weshalb auf jeden Fall einen Fachmann dies durchführen sollte. Im Anschluss daran das Gesicht desinfizieren und eine Creme auftragen.

Was hilft denn?
Doch es gibt auch in der Drogerie viele Mittel die die getrockneten Poren austrocknen und so den Pickeln, die entstehen können vorbeugen. Man kann aber auch Mitesser entfernen, indem man Clearup Strips benutzt, diese klebt man auf die angefeuchtete Nase, Kinn oder Stirn, lässt es einige Minuten einwirken und zieht die Strips danach einfach ab und schon hat man viele Mitesser entfernt. Viele schwören auch darauf, dass austrocknen sehr hilfreich ist, für diese Alternative kann man auch vorsichtig mit Teebaumöl arbeiten. Für den Fall das man die Mitesser doch selbst ausgedrückt hat, sollte man im Nachhinein unbedingt die Haut desinfizieren, eine beruhigende Maske und anschließend noch eine Feuchtigkeitscreme auftragen.

Bild: Benjamin Thorn  / pixelio.de